Archiv der Kategorie: Spielbericht D-Jugend

D-Jugend – OTV siegt gegen Tabellenführer

Heute empfing die D-Jugend den Tabellenersten aus Fischeln zum letzten Pflichtspiel des Jahres. Die Gäste absolvierten bisher eine tadellose erste Saisonhälfte und schafften es, die Tabellenspitze verlustpunktfrei zu erobern. Nun war es an der Zeit das zu ändern!

Osterather TV / D-Jugend / Saison 2016-2017

Osterather TV / D-Jugend / Saison 2016-2017

Vor dem Anwurf lautete das primäre Ziel, dem Gegner das Spiel nicht kampflos überlassen zu wollen. Außerdem sollten die in den letzten Wochen trainierten Spielzüge angewendet werden. So ging man mit nicht allzu hohen Erwartungen dafür aber mit großer Motivation ins Spiel hinein.
Dem Tabellenplatz entsprechend selbstbewusst war das Auftreten des Favoriten aus Krefeld zu Anfang der Partie. Nachdem jedoch die ersten Angriffe verteidigt und die taktischen Vorgaben im Angriff umgesetzt werden konnten erkannten die Osterather: heute geht ‚was!

Hervorzuheben ist die bärenstarke Leistung unserer Abwehrchefin in der ersten Halbzeit. Hinzu kamen vermeintlich einfache Ballgewinne die durch schnelle Kombinationen erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnten. So gelang es den Osterathern in den entscheidenden Momenten die eigene Führung auszubauen, sodass ein Halbzeitstand von 8:5 verbucht werden konnte. Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Spielgeschehen für die Heimmannschaft weiterhin positiv gestalten. Mit einem hochkarätig besetztem Kader war es für das Trainerduo eine leichte Aufgabe die Wechselmöglichkeiten auszuschöpfen und jedem Spieler eigene Spielzeiten zu ermöglichen. Am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel der Spielstand von 12:7 auf und die zwei Punkte durften bejubelt werden!

Ein ganz herzlicher Dank geht an die beiden Unparteiischen, die durch eine unauffällige Spielleitung überzeugten und immer die richtigen Entscheidungen trafen! Wir verabschieden uns in die Winterpause und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!