Herrn I – Vorbericht TV Aldekerk 3M

Zum Jahresabschluss 2015 gilt es für die erste Herrenmannschaft vom Osterather TV am Samstag (19.12) die Aufgabe „TV Aldekerk 3M“ zu meistern. Die Aldekerker haben eine kuriosen Saisonverlauf bisher: Die ersten fünf Saisonspiele wurden allesamt verloren und dadurch rangierten sie lange Zeit auf einem Abstiegsplatz, die folgenden fünf Meisterschaftsbegegnungen hingegen wurden dann gewonnen und das Team kletterte ins sichere Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel vergangenes Wochenende gegen den TV Boisheim wurde allerdings knapp (23:24) verloren, so dass der OTV durchaus darauf hoffen kann, mit einem versöhnlichen Jahresausklang in die Winterpause zu gehen und den bisherigen 2 Saisonsiegen einen weiteren folgen zu lassen. Hierfür wird Trainer Clemens Görgemanns aller Voraussicht nach ein starker Kader zur Verfügung stehen: Kapitän Whiteley wird wohl wieder an Bord sein, zudem wird Norbert Scheidt sowie zwei Leistungsträger aus der A-Jugend die Mannschaft verstärken. Einzig der Verzicht auf Lars Ringermuth (familiäre Verpflichtungen) bedeutet ein Qualitätsverlust.

Wer auch immer am Ende auf beiden Seiten auf der Platte steht – die Aldekerker haben nämlich unter anderem eine immens starker 4. Herrenmannschaft die an dem Wochenende spielfrei hat – die Osterather werden alles in die Waagschale werfen müssen, wollen Sie sich für ihre anschließende Weihnachtsfeier selbst das schönste Geschenk machen.

Anwurf ist um 18 Uhr in Kerken (Nieukerk).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.