Damen I – Vorbericht Pokalspiel SG Dülken 1F

Am Donnerstag (22.09) kommt es zum (verlegten) Pokalspiel der Osterather Damen gegen den SG Dülken 1F in Viersen (Dülken). Gleichzeitig ist dies der erste Pflichtspieltermin der Mannschaft von Trainer Johannes Gotzes, deren Meisterschaftssaison am 02.10.2016 beginnt und somit die erste Standortbestimmung nach der Vorbereitung.

Gegen die in der Kreisliga B beheimateten Spielerinnen aus dem Kreis Viersen ist der OTV als Ligahöhere Mannschaft auf dem Papier zwar der Favorit, da die Dülkener Mannschaft aber erst seit dieser Saison wieder am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt ist eine Aussagefähigkeit bezüglich deren Spielstärke schwierig zu treffen. In der Saison 2013/14 (Kreisliga A) kreuzten sich die Wege der beiden Kontrahentinnen zuletzt, damals gewannen beide Teams jeweils ihre Heimspiele, allerdings stieg die SG am Ende der Saison ab und meldete danach für zwei Saisons keine Mannschaft mehr.

Somit bleibt abzuwarten wie sich der OTV behaupten kann, das Spiel wird sicherlich mehr unter dem Aspekt Vorbereitung laufen in dem sich die veränderte Mannschaft noch finden muss.

Anwurf ist um 19:45 Uhr in der Ostschulhalle in Viersen (Dülken).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *