Herren II – Vorbericht Turnerschaft Grefrath 3M

Am Samstag (24.09) kommt es in Grefrath für die zweite Mannschaft vom Osterather TV zum Saisonauftakt gegen die dritte Mannschaft der Turnerschaft Grefrath. Für die Aufsteiger aus Osterath also der erste Härtetest in der Kreisliga B, deren Teilnahme sie sich durch einen starken dritten Platz in der vergangenen Spielzeit in der Kreisliga C gesichert hatten.

Gegner Grefrath ist bereits vergangenes Wochenende in die Saison gestartet und überzeugte gegen die ebenfalls grade aufgestiegene Mannschaft vom TSV Kaldenkirchen 3M mit einem 21:18 Auswärtssieg. Somit haben sie nun Saisonübergreifend vier Spiele gewonnen, unterm Strich stand vergangene Saison Platz 8 zu Buche. In der Saison 2014/15 standen sich der OTV (allerdings die erste Herren) zuletzt der Turnerschaft gegenüber, beide Spiele konnten die Osterather damals gewinnen (19:15 und 30:15).

Wo genau die Truppe um Trainer-Veteran Jochen Siemes steht, lässt sich nach den Eindrücken in der Vorbereitung nicht genau sagen, die Personal-Decke ist durch Verletzungen etwas gebeutelt, dennoch werden die Alt-Osterather um Nobby Scheidt sicherlich alles dafür geben einen erfolgreichen Saisonauftakt hinzubekommen.

Anwurf ist um 16:15 Uhr im Schulzentrum in Grefrath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *