Damen I – Vorbericht TV Boisheim 1F

Nach der unglücklichen Niederlage in Hüls (19:21) vor 2 Wochen sind die Damen vom Osterather TV am Sonntag (10.12) im Heimspiel gegen den TV Boisheim 1F auf Wiedergutmachung aus.

Dabei geht es gegen einen direkten Tabellennachbarn, rangiert der TV doch mit 10:6 Punkten einen Platz vor den OTV-Ladies (8:8 Punkte). Allerdings verlor die Truppe von Coach Johannes Gotzes beide Partien der vergangenen Saison (18:21 und 20:25), landete aber in der Abschlusstabelle vor den Viersenerinnen (Platz 5, OTV Platz 4).

Die Boisheimerinnen kommen mit der Empfehlung von zwei ungeschlagenen Spielen in Folge nach Osterath, verzeichneten dabei aber jeweils ein Unentschieden in Hüls und Zuhause gegen St. Hubert. Prunkstück ist der Angriff, der mit 163 erzielten Treffern ligaweit die meisten zu verbuchen hat. Ein Schlüssel könnte also darin liegen, die Offensivreihen zu neutralisieren, ein Faktor, den die Osteratherinnen immer anwenden können, wenn alles läuft.

Anwurf ist um 11:00 Uhr in der Realschul-Halle in Osterath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *