Damen I – Vorbericht TSV Kaldenkirchen 2F

Osterather TV / Damen I / Saison 2017-2018 / Sponsoren-Shirts

Wollen auch wieder mal auswärts einen Erfolg erringen: Die Damen vom Osterather TV

Das offiziell (zzgl. Einer Nachholpartie) letzte Hinrundenspiel führt die erste Damenmannschaft vom Osterather TV am Samstag (13.1) ins ferne Kaldenkirchen, um gegen die dortige Zweitvertretung vom TSV Kaldenkirchen anzutreten. Die Gastgeberinnen liegen derzeit auf Position elf der Tabelle, vom Tabellenstand sind die OTV-Ladys (Platz acht) daher Favorit. Allerdings verlor die Truppe die letzten beiden Auswärtsspiele (in Hüls 19:21 und St. Hubert (15:16) jeweils knapp.

Die Spielerinnen vom TSV haben bisher erst einen Sieg (30:20 Zuhause gegen Dülken) und ein Unentschieden (18:18 in Hüls) erringen können, sind eben dadurch Vorletzter in der Kreisliga A. Als Aufsteiger aus der Kreisliga B (Dritter Platz 2016/17) sind gewisse Anpassungsschwierigkeiten aber nicht verwunderlich. Aber gerade der Punktgewinn in Hüls sollte Warnung genug sein, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Konnten die Osteratherinnen zu Beginn der Saison mit zwei Auswärtssiegen in der Fremde auftrumpfen, ist zurzeit – wie bereits eingangs erwähnt – ausserhalb der heimischen Halle ein bisschen der „Wurm“ drin. Anders ausgedrückt: Die OTV-Damen sind weder besonders Heim- noch Auswärtsstark, oder nochmals anders ausgedrückt: Sie sind unberechenbar. Wie dem auch sei, mit einem Erfolg in Kaldenkirchen würde man die (dann) sechs Siege auf je drei Heimspiele und drei Auswärtsspiele verteilen. Bei dann 12:8 Punkten hätte man dann aber  – unabhängig vom Ausgang des Nachholspieles in Oppum –  bereits eine positive Hinrunde gespielt.

Aber vor dem Erfolg hat der Handballgott den Schweiss gesetzt, die beiden Trainingseinheiten werden von Trainer Johannes Gotzes dazu sicherlich genutzt, sein Team entsprechend einzustellen.

Anwurf ist um 17:40 Uhr in der Ravensstraße in Nettetal (Kaldenkirchen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.