Herren II – Vorbericht Turnerschaft Grefrath 3M

Osterather TV / Herren II / Saison 2017-2018

Osterather TV / Herren II / Saison 2017-2018

Die Osterather zweite Mannschaft, als „Jäger der verlorenen Punkte“ versucht sich mal wieder am Samstag (10.03) daran, endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Gegner ist die Turnerschaft Grefrath 3M. Und gegen den Tabellenachten wird es aller Voraussicht nach wieder nicht einfach.

Das Hinspiel verlor der OTV im Oktober mit 24:31 – damals funktionierte die Offensive zwar einigermaßen, dafür harkte es in der Defensive, 31 Gegentore sind überdurchschnittlich viel, selbst für den Tabellenletzten.

Eine solide Saison spielen die Grefrather bisher, sind eher Heim- (7:9 Punkte) als Auswärtsstark (4:10), verloren zwar erst kürzlich vier Spiele in Folge, bis sie dann vergangenes Wochenende in Vorst den Bann brechen konnten (23:18).

Eben diesen Niederlagen-Durchbruch strebt die Osterather Reserve an: Nachdem zuvor das zarte Pflänzchen der Weiterentwicklung am wachsen war, erlitt das Team von Trainerin Natalie Offer vergangenes Wochenende in Straelen mit der 15:33 Pleite einen herben Rückschlag. Mal sehen, wie es dem Team gelingt, dies zu verarbeiten.

Anwurf ist um 15:45 Uhr in der Realschule-Halle in Meerbusch Osterath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *