Damen I – Neuer Trainer für die Spielzeit 2018/19 gesucht

Die erste Damenmannschaft sucht zur Saison 2018/19 eine(n) neue(n) Trainer(in), der/die positive Entwicklung des Teams weiterhin fördert. Der aktuelle Coach – Johannes Gotzes – beendet nach elf erfolgreichen Jahren seine Tätigkeiten im Verein zum Saisonende auf eigenen Wunsch. Der OTV bedauert diese Entscheidung außerordentlich, respektiert und akzeptiert Gotzes´ Entscheidung aber selbstverständlich. 

Der Kaarster übernahm die Damenmannschaft in der Saison 2011/12 von Harald Andrä, nachdem er zuvor die erste Herrenmannschaft des Osterather TVs von 2007-2011 betreut hatte. Mit den Damen konnte er umgehend in der Kreisliga B die Meisterschaft feiern und somit in die Kreisliga A aufsteigen. Dort hielt sich das Team bis zur Saison 2014/15, wo sie dann abermals Platz eins erreichen konnten und dadurch in der Spielzeit 2015/16 in der Bezirksliga auf Punktejagd ging. Der sofortige Abstieg war ein stückweit unnötig und unglücklich, seit der Saison 2016/17 kämpfen die OTV-Ladys wieder in der Kreisliga A um Punkte und Tore und belegen in der aktuellen Saison (Stand 12.04.2018) Tabellenplatz fünf. 

Der Kader besteht derzeit aus etwa 20 Spielerinnen, die Dienstags und Donnerstags von 19:00 bis 20:15 Training in der Realschul-Halle in Meerbusch Osterath haben.

Interessenten wenden sich bitte an Abteilungsleiter Dieter Andrä (dieterandrae (at) gmx.de oder webmaster (at) otv1893-handball.de oder peter.whiteley (at) arcor.de), weitere Kontaktmöglichkeiten finden sich auch hier: OTV Handball Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.