Herren I – OTV testet gegen St. Tönis 1M

Die erste Herrenmannschaft vom Osterather TV tritt am Dienstag (12.06) gegen die erste Mannschaft der Turnerschaft St. Tönis an. Das Team aus dem Kreis Viersen sicherte sich vergangenes Wochenende eine weitere Spielzeit in der Verbandsliga als man sich in den Relegationsspielen gegen die DJK Styrum 06 in zwei Spielen durchsetzten konnte (21:23; 31:23).

Die reguläre Saison 2017/18 schloss die Turnerschaft mit 17:31 Punkten auf Platz 12 ab. Nach Startschwierigkeiten übernahm Zoran Cutura – neben seinen Tätigkeiten als Trainer der zweiten Mannschaft und A-Jugend Coach – die erste Mannschaft und konnte nun neben dem Meistertitel in der Bezirksliga mit der „Zwoten“, auch den Klassenerhalt der Ersten sichern.

Realistisch betrachtet ist der Verbandsligist einige Nummern zu gross für den OTV, aber dennoch können solche Spiele wichtige Erkenntnisse und Erfahrungswerte für das immer noch sehr junge Team aus Osterath liefern.

Anwurf ist um 20:30 Uhr in St.Tönis in der Corneliusfeld Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *