E-Jugend – Vorbericht DJK Adler Königshof E2J/Saisonstart

Auch die E-Jugend vom Osterather TV startet nun endlich in die Saison 2018/19 und reist am Samstag (22.09) zu DJK Adler Königshof E2J, also die zweite Mannschaft der Adler. Die haben bereits am vergangenen Wochenende die neue Spielrunde eröffnet und unterlagen bei ihrem Gastspiel der E1 von Olympia Fischeln mit 9:11 (4:3). Insgesamt gehen neun Mannschaften in der Kreisklasse Jungen E Gruppe 1 um Punkte und Tore ins Rennen.

OTV-Erfolgstrainerin Shirley Kollegger, die vergangenen Saison die ES-Jugend (nun F-Jugend) des Vereins zur Vizemeisterschaft führen konnte, begleitet nun die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2008/2009 eine Altersklasse höher und kann zum einen auf einem gut eingespielten Stamm des 2009er Jahrganges bauen, zudem mit einigen spielstarken 2008er Spielern rechnen, die hoffentlich für einige Furore sorgen werden. Aber wie immer gilt der Fokus auf den Spass und das Zusammenspiel, das Ergebnis steht weniger im Vordergrund.

Von den neun Mannschaften in der Liga treten drei a.K. (außer Konkurrenz) an, bleibt abzuwarten, ob dies Spieler und Spielerinnen älteren Jahrganges sind oder aus welchen anderen Gründen diese Teams nicht „regulär“ antreten können.

Die Osterather Handball-Abteilung jedenfalls wünscht seiner E-Jugend einen tollen Saisonstart und viel Spass in Krefeld! Auf geht´s!

Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Halle Johannes-Blum Strasse 101 in Krefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.