A-Jugend – OTV schafft erstmals Sprung aus dem Kreis

Die A-Jugend des Osterather TV zitterte am zurückliegenden Wochenende mit den hiesigen Kreisvertretern die in Burscheid die Qualifikation zur NordRheinLiga ausspielten. Dadurch, dass der OTV einen direkten Startplatz zur HVN-Oberliga-Qualifikation verpasst hatte, war man zwingend auf den Erfolg einer der Kreisvertreter in der NordRheinLiga-Qualifikation angewiesen. Nur wenn sich einer der vier Kreisvertreter (TV Aldekerk, Adler Königshof, Bayer Uerdingen und TV Oppum) direkt für die NordRheinLiga qualifizieren würde, könnte man als erster Nachrücker aus dem Kreis Krefeld doch noch das begehrte HVN-Oberliga-Qualifikationsturnierticket erhalten. Somit hieß es 48 Stunden lang: Daumen drücken.

Und tatsächlich. Durch einen souveränen Gruppensieg der Mannschaft vom TV Aldekerk erreicht die A-Jugend-Mannschaft des OTV den begehrten HVN-Oberliga-Qualifikationsplatz!

Gratulation an das gesamte Team!

Erstmals gelang es einer Handball Jugendmannschaft des Osterather TV bei einer HVN-Qualifikation der Sprung aus dem Kreis auf die HVN-Ebene! Tolle Leistung.

Oberliga-Qualifikations-Teilnehmer 2016/2017

Wie geht es nun weiter?

Die kommende Oberliga-Qualifikation wird in einer Turnierform ausgespielt. 40 Mannschaften aus dem gesamten Niederrhein werden in 8 Gruppen aufgeteilt. Die Mannschaften in den acht Gruppen spielen in einem Jeder-Gegen-Jeden Modus. Nur der Erste jeder Gruppe qualifiziert sich direkt für die neue Oberliga Saison. In einem zweiten nachgeschalteten Turnier spielen dann alle Gruppenzweite die beiden fehlenden Oberliga-Plätze aus.

Als Termin für die 8 Gruppenturniere sind Sonntag der 5. Juni wie auch der Sonntag der 12. Juni vom HVN terminiert worden. Das Turnier für alle Zweitplatzierten findet am 19. Juni statt.

Sobald die Gruppenzusammenstellungen vom HVN bekannt gegeben worden sind, werden diese hier veröffentlicht.

Die Abschlußtabelle der NordRheinLiga Qualifikation Gruppe 2 / 2016-2017
NordRheinLiga Qualifikationsabschlußtabelle Gruppe 2 / 16-17