A-Jugend – Online Berichte zum Oberliga-Turnier

Nach dem Oberliga Qualifikationsturnier in Dinlaken haben alle beteiligten Mannschaften ebenfalls Ihre Ansichten in Ihre Online-Blogs dargestellt. Hier die bisherigen Artikel.

MTV Reinwacht Dinslaken

Link zum Online Bericht
Aktionsbild von OTV gg DinslakenAuszug aus dem Artikel

„… In ihrem letzten Spiel machten es die A-Junioren des MTV Rheinwacht noch einmal richtig spannend. Fast durchweg lagen die Dinslakener gegen den TV Ratingen zurück. Erst eine Minute vor dem Ende gelang der Ausgleich. Das 11:11 reichte schließlich. Mit 5:1 Punkten setzte sich die Mannschaft von Thorsten Kox in heimischer Halle an die Spitze des Vierer-Turniers und darf nun in der kommenden Saison in der Handball-Oberliga antreten.

Zum Auftakt hatten sich die Dinslakener klar mit 15:7 gegen den TB Wülfrath durchgesetzt. Mit dem 14:10-Erfolg über den körperlich überlegenen und leicht favorisierten Osterather TV legte der MTV dann den Grundstein für die direkte Qualifikation, auch wenn man später noch einmal bangen musste. …“

Turnverein Ratingen

Link zum Online-Bericht
Begrüßung von Ratingen vor dem AnpfiffAuszug aus dem Artikel

… Der Turniertag begann vor den zahlreich mitgereisten Fans schlecht für den TV. Mit einer desolaten Leistung verloren die Grün-Weißen ihr erstes Spiel deutlich mit 5:15 gegen das spielstark und sehr robust auftretende Team vom Osterather TV, das den Jungs schnell den Schneid abkaufte. Begünstigt wurde diese hohe Niederlage auch durch die fehlende Konsequenz der beiden Unparteiischen auf dem Platz, die teilweise klarste Foulspiels der Osterather nicht mit der erforderlichen Zeitstrafe ahndeten. Genützt hätte es dem Team aber auch nicht, zu deutlich war der Leistungsabstand in diesem Spiel.

Auch das abschließende Spiel zwischen Osterath und Wülfrath war viel knapper, als alle in der Halle angenommen hatten. Mit lediglich zwei Toren unterlagen die Kalkstädter, bei einem Sieg von Wülfrath wäre der TV auf Tabellenplatz zwei weiter im Rennen um die Oberliga gewesen. So spielt nunmehr der Osterather TV in zwei Wochen ein weiteres Turnier um die letzten zwei verbleibenden Oberligaplätze. …

TB Wülfrath