D-Jugend – Vorbericht TV Schiefbahn

Das erste Auswärtsspiel der Saison steht an und dafür müssen die Jungs der Osterather D-Jugend am Sonntag (27.09) ins nahgelegte Schiefbahn reisen und gegen den TV antreten.

Nach dem erfolgreichen Auftakt vergangenes Wochenende gegen TK Krefeld (19:10) werden die Schützlinge vom Trainer-Gespann Shirley Kollegger und Thiemo Lortz bemüht sein, die Serie auszubauen. Für Schiefbahn wird es der erste Saisonauftritt sein, daher lässt sich eine Prognose zu diesem Zeitpunkt was Spielstärke und Form angeht nicht realistisch vorhersagen.

Die OTV-Youngsters – zumindest ein großer Teil des jüngeren Jahrganges (2009) – müssen sich noch an die neue Spielform und Deckung gewöhnen, das klappte zwar gegen Krefeld bereits ansatzweise gut hat aber sicherlich noch Verbesserungspotential.

Zumindest steht Stammkeeper Jonathan wieder zur Verfügung, der war gegen Krefeld noch verhindert, wurde aber durch Dean und Alex gut vertreten.

Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Leonardo-da-Vinci Halle in Willich.