Damen I – Adler diesesmal zu stark für den OTV

DJK Adler Königshof 2F – Osterather TV 1F 23:11 (10:5)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison unterlagen die OTV -Damen den diesesmal klar überlegenen Tabellenzweiten vom DJK Adler Königshof mit 11:23.

Im Hinspiel hatten die Osteratherinnen noch deutlich dominiert (19:12), doch am Sonntag bekamen sie von Anfang an keinen Zugriff auf die Adler-Spielerinnen, zudem konnte die Truppe von Trainer Johannes Gotzes ihre gefährlichste Angriffswaffe – den Tempogegenstoss – kaum ein- und umsetzten. Auch Würfe aus dem Rückraum wurden von der guten Heim-Torhüterin reihenweise entschärft. Da die Deckung darüberhinaus ein ums andere Mal von den Adlerinnen mit guten Aktionen düpiert wurde, war die Messe relativ schnell gelesen.

Fazit von OTV-Coach Gotzes: „Adler Königshof hat heute verdient gewonnen“.