Damen I – OTV auf Augenhöhe mit dem ASV

Osterather TV 1F – ASV Süchteln 1F 21:25 (12:15)

Eine bärenstarke Leistung legten die Damen vom Osterather TV gegen die Verbandsliga-Absteigerinnen und aktuellen Landesligisten ASV Süchteln hin, konnten den haushohen Favoriten lange Zeit ärgern und mit ein bisschen mehr Matchglück wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen.

„Das war eine richtig starke Leistung meiner Mannschaft, vor zwei tollen Torhüterinnen agierte eine aufmerksame und engagierte Abwehr und auch vom Angriff bin ich diesesmal sehr angetan“, so ein zufriedener OTV-Trainer Peter Whiteley.

Sichtlich überrascht reagierten die Gäste auf das Anfangstempo der Gastgeberinnen, die Hausherrinnen aus Osterath hatten zu Beginn der Partei alles im Griff und konnten sich dank einer effizienten Chancenverwertung nach fünf Minuten ein 3:1 und – nach zwischenzeitlichen Rückstand – nach 18 Spielminuten mit 9:7 einen Vorsprung herausspielen.

In den letzten fünf Minuten in Halbzeit eins mussten die Osteratherinnen dann allerdings dem kleinem Kader, dem hohen Anfangstempo und dem warmen Temperaturen in der Halle Tribut zollen und lagen zur Pause mit -3 in Rückstand.

In den zweiten 30 Minuten steigerte sich vor allem die ASV-Keeperin und nahm den Osteratherinnen einige gute Gelegenheiten „weg“, dennoch konnten die Süchtelner keine größere Führung als +4 herausarbeiten und mit etwas mehr Schussglück hätten die Osteratherinnen wieder mal ausgleichen, wenn nicht sogar auch wieder in Führung gehen können.

Whiteley: „Süchteln hatte sicherlich in Summe die besseren Einzelspielerinnen, aber meine Mannschaft hat als Team dagegengehalten und sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.“

Die positive Gesamtleistung wird auch dadurch unterstrichen, dass jede Feldspielerin mindestens 1 Treffer erzielen konnte.

Als nächstes geht es nun am Sonntag (1.09) gegen das Team vom TV Anrath 3F.

Es spielten:

Hagen, Krahn (Tor) – Watson (6), Reuter (4/1), Wilken (3), Andrä (2), Beckmann (2), Wallis (2) N.Offer (1), Gumz (1) – Trainer: Peter Whiteley