Damen I – Testspiel in St. Tönis

Als Aufgalopp vor dem Start am 26.01 reisen die Damen vom Osterather TV am Montag (21.06) nach St. Tönis und treffen dort auf die weibliche A-Jugend des Vereins. Die Mannschaft aus dem Kreis Viersen tritt in der Oberliga an und belegt nach der Hälfte aller zu absolvierenden Begegnungen mit 12:8 Punkten einen guten sechsten Rang.

Die Apfelstädterinnen absolvieren bereits am 20.01 – also einen Tag vor dem Testspiel – ihr erstes Rückrundenspiel in der Meisterschaft und werden dies in den Knochen haben, während die OTV-Ladies ihr letztes Pflichtspiel im Pokal am 5.1 absolviert hatten.

Ähnlich wie im Pokalspiel gegen Lank wird es für die Osteratherinnen darum gehen, vorhandene Spielformen weiter einzustudieren und langsam wieder auf Betriebstemperatur für die restlichen Meisterschaftsspiele zu kommen. Das Endergebnis ist und wird zweitrangig sein.

Anwurf ist gegen ca. 19:50 Uhr in der Rosentalhalle in St. Tönis sein.