Damen I – Vorbericht Adler Königshof 2F

Ein „Kellerduell“ in der Bezirksliga: Die Damen vom Osterather TV empfangen den Tabellenvorletzten von Adler Königshof am Samstag (15.02) in heimischer Halle. Da die OTV-Ladies nach vier Pleiten in Folge auf Platz zehn abgerutscht sind, ist die Begegnung durchaus Richtungsweisend.

„Ich hoffe mal sehr, das Adler mit ihrem üblichen Kader antreten wird und keinerlei Verstärkung aus der Oberliga erhält, wenn dem so ist erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe“, sagt Trainer Peter Whiteley.

Das Hinspiel war eine hart umkämpfte Angelegenheit, in der Osterath erst im Schlussdrittel das Spiel zu seinen Gunsten umbog und vor allem Dank einer starken Deckungsarbeit mit 18:14 (8:9) die Oberhand behalten konnte. Genau darauf wird es auch im Rückspiel ankommen, hierfür stehen aller Voraussicht nach Maike Jaeschke und Nati Offer zur Verfügung, denen hierbei eine enorme Bedeutung zukommen wird. Zudem kann sich Whiteley auch auf sein Torhüter-Duo Corinna Krahn und Lene Hagen verlassen, die schon so manches mal die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. „Grundvoraussetzung ist aber, dass alle mit Spass und Engagement in die Begegnung gehen, alles andere kommt dann von alleine“, schreibt Whiteley seinen Schützlingen ins Stammbuch.

Das Spiel findet am Anschluss an die beiden Herrenspiele um 18:30 Uhr statt und es wäre wünschenswert, wenn die Zuschauer die OTV-Damen tatkräftig unterstützen würden.