Damen I – Vorbericht DJK Adler Königshof 2F

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, möchte die erste Damenmannschaft vom Osterather TV diese Serie gerne ausbauen und hat am Sonntag (19.03) gegen die Damen von DJK Adler Königshof 2F die Möglichkeit dazu. Im Hinspiel Zuhause gelang ein Triumph bereits in überzeugender Manier (19:12), somit stehen die Chancen nicht schlecht.

Die Adler stehen zwar derzeit auf Platz zwei der Tabelle, jedoch waren sie auch im Hinspiel bereits auf dieser Position notiert, dies sollte also kein Hinderungsgrund sein. Allerdings bezwangen die Königshofenerinnen vergangenes Wochenende die starke Truppe aus Anrath (24:21) und somit ist klar, dass die OTV-Damen sicherlich eine Top-Leistung werden abrufen müssen, wollen sie was zählbares mitnehmen.

Sollte den Osteratherinnen ein Sieg gelingen, kann es in der Tabelle nochmals weiter nach oben gehen, bei noch drei ausstehenden Partien ist – bei optimaler Punkteausbeute – sogar ein Sprung auf Platz zwei oder drei durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür müssen aber erstmal die Hausaufgaben gegen die Adler gemacht werden, dann kann der Blick weiter nach oben gehen.

Anwurf ist um 12:00 Uhr in der Johannes-Blum-Straße in Krefeld.