Damen I – Vorbericht DJK Adler Königshof 2F

Nach den ersten beiden Saisonpunkten vergangenes Wochenende in Hüls (21:12) geht die Punktejagd in der Bezirksliga für die Damen vom OTV weiter und zwar am Sonntag (29.09) bei der Reserve von Adler Königshof.

Die Krefelderinnen sind eine erfahrene Bezirksliga-Truppe, geht man rein von den bisherigen Ergebnisse aus, glaubt OTV-Coach Peter Whiteley allerdings an eine Chance für seine Schützlinge: „Wenn wir in der Abwehr die Leistung gegen Hüls wiederholen können und im Angriff etwas effizienter werden, sehe ich der Begegnung optimistisch entgegen“. Allerdings ist die Personallage weiterhin eher sub-optimal: Zwar feiert mit Jo Watson die zweitbeste Torschützin der vergangenen Jahre ihr Saisondebüt, dafür fehlt Linkshänderin Lisa Reinartz, zudem fallen Yvi Beckmann, Leonie Genske, Nina Krüll, Britta Gipmans, Sarah Gumz und Tanja Andrä aus. Zudem steht hinter Corinna Krahn ein Fragezeichen – Fakt ist, dass der derzeit nur 10 Spielerinnen zur Verfügung stehen, aber von denen ist Whiteley überzeugt.

Vergangene Saison schlossen die Adlerinnen auf Position acht der Tabelle ab, mit 15:29 Punkten und 410:442 Toren ab, offenbarten da mit 5 Heimsiegen eine gewisse Heimstärke, es wird also ein hartes Stück Arbeit für die OTV-Ladies.Dennoch kann man – aus Sicht von Whiteley – positiv in die Begegnung gehen.

Anwurf ist um 14 Uhr in der Halle in der Johannes.Blum Strasse.