Damen I – Vorbericht DJK Olympia Fischeln 1F

Nach zuletzt drei Pleiten in Folge erwartet die Damenmannschaft vom Osterather TV am Samstag (12.12) mit der DJK Olympia Fischeln 1F eine Mannschaft auf Augenhöhe. Die Fischelnerinnen belegen mit der gleichen Punktausbeute (6:12) wie die OTV Damen Platz acht der Tabelle.

Vergangenes Wochenende fertigten die Krefelderinnen die Damen aus Linn mit 26:9 (10:4) ab. Nun ist der Tabellenvorletzte aus Linn sicherlich nicht der gleiche Massstab wie die Truppe von Trainer Johannes Gotzes, aber nichtdestortrotz sollte das deutliche Ergebnis als Warnung zu verstehen sein. Gleichwohl müssen die OTV Damen nicht furchtsam in das Spiel gehen, hat man doch schon bewiesen, dass man in der Liga mithalten kann und auch diesen Gegner optimistisch entgegen treten kann.

Die (Verbesserung der) Chancenverwertung wird gewiss wieder der entscheidende Faktor über den Ausgang der Partie sein, diese konsequenter auszunutzen wird die dringlichste Aufgabe von Tanja Andrä & Co. sein, will man die Negativserie durchbrechen.

Über zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der Realschul-Halle in Osterath