Damen I – Vorbericht DJK TuS St. Hubert 1F

Nach der bitteren und schmerzhaften (zwei Verletze) Niederlage vergangenes Wochenende in Straelen treten die Damen vom Osterather TV am Samstag (27.02) gegen den Tabellensechsten, die DJK TuS St. Hubert 1F, an. Mit nunmehr 12:22 Punkten liegen die OTV-Damen grade noch einem Punkt vor dem ersten Abstiegsrang, daher würde ein Erfolg gegen die „Hubbies“ Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Das Hinspiel verlor die Gotze-Truppe allerdings recht deutlich mit 13:19 (6:13), dennoch gehen die Damen die Partie optimistisch an, sagt doch das Endergebnis nichts über das tatsächliche Kräfteverhältnis aus, da im Hinspiel viele Chancen liegen geblieben waren und insbesondere die stärkste Spielerinnen aus St. Hubert erst spät „in den Griff“ bekommen wurde. Sind die Osteratherinnen daher von Anfang fokussiert und konzentriert, ist es nicht abwegig, die zwei Punkte in heimischer Halle halten zu können.

Anwurf ist um 19:30 in der Realschul-Halle in Osterath, die Damen würden sich über reichlich Zuspruch von den Rängen freuen.