Damen I – Vorbericht Hülser Sportverein 1F

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge, muss die erste Damenmannschaft vom Osterather TV am Sonntag (19.11) zum Hülser SV 1F reisen und versuchen, das Momentum vor der abermaligen Pause beizubehalten. Dies wird gegen die Bezirksliga-Absteigerinnen aus Hüls kein leichtes Unterfangen: Zwar rangieren sie derzeit eine Position (8.) hinter dem OTV-Ladies, haben allerdings nur fünf Spiele absolviert und mit drei Minuspunkten einen weniger als der OTV.

Zuletzt verloren die Krefelderinnen auswärts in St. Hubert (14:17), einem Gegner, gegen den auch die Osteratherinnen den Kürzeren zogen (15:16). Sollte das Team von Trainer Johannes Gotzes aber eine ähnlich starke Leistung abliefern wie gegen Grefrath, ist ein weiterer Auswärtserfolg durchaus im Bereich des Möglichen. Basis hierfür wird wieder eine starke Defensivleistung sein und eine annährend gute Abschlussstärke im Angriff.

Anwurf ist um 14:00 Uhr in Krefeld.