Damen I – Vorbericht SG Dülken 1F

Das Spiel der Damen vom Osterather TV gegen St. Hubert vom vergangenen Wochenende ist kurzfristig ausgefallen/verschoben worden, die Entscheidung wann das Spiel stattfindet ist noch in der Findungsphase. Somit ist das Spiel am Sonntag (1.10) gegen die erste Mannschaft vom SG Dülken der zweite Saisonauftritt und das erste Auswärtsspiel der OTV-Ladys, nach dem die Auftaktpartie leider verloren ging.

Somit besteht nun also die Möglichkeit, das Punktekonto auszugleichen. Gegner Dülken ist ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet (2:17 in Grefrath) und hat dabei in Halbzeit zwei nicht einen (!) Treffer erzielt (Halbzeitstand 2:5), also scheint es im Offensivbereich der Spielerinnen aus dem Kreis Viersen – ähnlich wie bei den Osteratherinnen – zu harken. Allerdings belegte die SG auch vergangene Saison in der Kreisliga B lediglich Platz fünf und muss sich sicherlich noch an die Kreisliga A gewöhnen.

Die Osteratherinnen sollten mit Respekt aber durchaus selbstbewusst in die Partie gehen und versuchen die ersten Punkte der Meisterschaftsrunde einzufahren.

Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Ostschulhalle in Viersen (Dülken).