Damen I – Vorbericht Tschft. St. Tönis 3F

Osterather TV / Damen / Saison 2016-2017

Start in die Rückrunde – die Damen vom OTV

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfangen die Osterather Damen am Sonntag (22.01) die Turnerschaft St. Tönis. Die Begegnung mit dem Spielerinnen aus dem Kreis Viersen ist zudem die erste Rückrundenpartie.

Das Hinspiel verlor der OTV relativ unspektakulär mit 17:23 (8:11). Dabei scheiterten die Damen von Trainer Johannes Gotzes insbesondere an der starken Torhüterin aus St. Tönis. Mit nur zwei Niederlagen und fünf Siegen liegen die Gäste auf Platz drei der Tabelle, punktgleich mit dem Führungsduo aus Oppum und Königshof.

Gegen die Zweitplatzierten Spielerinnen aus Oppum konnte St. Tönis vergangenes Wochenende einen Auswärtssieg einfahren (15:13), Adler Königshof wiederum unterlagen sie in der Hinrunde hingegen (18:22), gegen die wiederum die OTV-Damen klar gewinnen konnten (19:12). Rein statistisch also alles drin für die Osteratherinnen, die sich hoffentlich von der knappen Niederlage vergangenen Samstag in Anrath (22:23) erholt haben.

Anwurf ist um 12:15 Uhr in der Realschul-Halle in Osterath