Damen I – Vorbericht Turnerschaft Grefrath 2F

Nach der Siegesserie von zuletzt fünf Erfolgen sind es nur noch zwei (Minus-) Punkte hinter der absoluten Tabellenspitze für die Damen vom Osterather TV, die weiterhin auf Position vier notiert sind. In zwei Wochen kommt der Tabellenzweite aus Hüls, dann weiss man gegebenenfalls mehr, aber vorher geht es am Samstag (17.3) nach Grefrath zur Zweitvertretung der Turnerschaft.

Gegen die „Dritte“ aus Grefrath gab es zuletzt auswärts einen klaren Sieg (26:9) und auch das Hinspiel Zuhause gegen die „Zwote“ konnten die OTV-Ladys für sich entscheiden (28:15) und zeigte damals die bis dato beste Saisonleistung.

Zumindest annähernd sollte die Truppe von Trainer Johannes Gotzes an dieses Leistung anknüpfen, um einen erneuten Sieg einzufahren, denn Grefrath 2 ist mit 21:13 Punkten auf Platz sechs keinesfalls zu unterschätzen. Zudem haben sie Zuhause die Mannschaft aus St. Hubert geschlagen (14:8), ein Team gegen das die Osteratherinnen bereits zweimal verloren haben und die einen Punkt und einen Platz besser dastehen als der OTV.

Anwurf ist um 16 Uhr in Grefrath.