Die Saison 2015/2016 startet

Heute startet für die Handball-Abteilung des Osterather TV die Saison 2015/2016.

Die Spiele am Wochenende

– Die C-Jugend spielt am Samstag um 15:30 Uhr gegen VT Kempen auswärts in Kempen.
– Die A-Jugend spielt am Samstag um 18:00 Uhr gegen Turnerschaft Grefrath im OTV-Home.
– Die B-Jugend spielt am Sonntag um 11:00 Uhr gegen TV Jahn Bockum auswärts in Krefeld.

Einziges Heimspiel an diesem Wochenende

Die A-Jugend erwartet heute die A1 der Turnerschaft Grefrath im OTV-Dome. Anwurf ist um 18:00 Uhr. Gegen die Jungs aus Grefrath hat die A1 des OTV bisher noch kein Spiel bestritten. Somit gilt es, die Gast-Mannschaft gar nicht erst zu unterschätzen. Grefrath hatte in der letzten wie auch in der vorletzten Saison keine A-Jugend am Start. Insofern ist damit zu rechnen das eine starke B-Jugend mit evtl. Rückkehrern und/oder Neuzugängen antritt.

Leider steht der A1 zu seinem Saisonstart sein einziger Neuzugang, Benedikt Althof, nicht zur Verfügung. Sein Spielerpass hatte erst diese Woche seinen Weg zum OTV gefunden.

OTV / A-Jugend / Saison 2015-2016 / Benedikt Althof

OTV / A-Jugend / Saison 2015-2016 / Benedikt Althof

Eigentlich ist Benedikt kein wirklich richtiger Neuzugang. Er hat nämlich beim OTV das Handball spielen begonnen und später seine handballerische Fortbildung beim SC 05 Bayer Uerdingen weitergeführt. Zum Ende der letzten Saison entschied es sich dann zu seinem einstigen Heimatverein zurückzukehen.

Benedikt muss als Verstärkung auf der Linken Seite wie auch als Aufbauspieler angesehen werden. Er wird im Verlauf der Saison immer mehr in den Kader integriert werden und die Bindung zur Spielweise der A Jugend finden.

Willkommen bei uns beim Osterather TV Benedikt.
Sei ein Teil von uns.