E-Jugend – OTV triumphiert auch in Fischeln
DJK Olympia Fischeln E1J – Osterather TV E1J 10:21 (7:13)
Die Youngsters aus Osterath gewinnen ihr drittes Spiel in Folge und bleiben damit Tabellenführer Bockum dicht auf den Fersen.
Gegen durchaus anpackende Gastgeber machte der OTV von Anfang klar, dass sie das letzte Spiel in 2018 für sich entschieden wollten. Ein “Sechserpack” von Alex stellte die Anzeigetafel früh auf 6:1 für Osterath (8.). Dabei glänzte das Team von Trainerin Shirley Kollegger mit einigen schönen Spielzügen. Zur Halbzeit ging es dann mit einem +6 in die Kabine.
Durchgang zwei war dann erwartungsgemäß etwas wilder, die kleinen Hausherren setzten ihr kompromissloses Abwehrverhalten fort, aus denen sich die Osterather aber immer wieder clever herauswanden. Darüberhinaus hielt gerade Ben L. auf Seiten des OTVs in der Abwehr ebenfalls stark dagegen und Sven war an dem Tag vorne wie hinten nicht zu bremsen.
Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, nun können und sollen alle Beteiligten die Weihnachtszeit genießen.
Es spielten:
Jonathan (Tor) – Alex (14/2), Philipp (3), Sven (2), Sam (1), Marco (1), Timm, Raphael, Milan, Ben, Katharina,Lucas, Dean, Aron -Trainerin: Shirley Kollegger