E-Jugend – Vorbericht Turnklub Krefeld E1J a.K.

Nach der dann doch deutlichen Auftaktpleite gegen Adler Königshof (10:24) vergangenes Wochenende, war der Frust und die Enttäuschung verständlicherweise hoch bei der E-Jugend vom Osterather TV, aber eigentlich gibt es dazu gar keinen Grund: Denn die neue Mannschaft muss sich erst finden und einfach mehr an sich glauben, da spielen die Ergebnisse erstmal eine untergeordnete Rolle.

Die nächste Möglichkeit für die Jungs und Mädels sich zu orientieren ist am Samstag (29.09) im ersten Heimspiel der Saison gegen die TK Krefeld. Die TK reist zwar als Tabellenführer an, was zu diesem frühen Zeitpunkt aber keine allzu grosse Aussagekraft besitzt. Da das Team „a.K.“ antritt ist allerdings davon auszugehen, dass da gegebenenfalls Spieler und Spielerinnen im Kader eine andere Jahrgangsstufe als vorgegeben (2008er und 2009er) aufweisen und somit dem OTV durchaus körperlich überlegen sein könnten.

Aber wie eingangs erwähnt, sollten die Schützlinge von Trainerin Shirley Kollegger das Spiel mit Freude angehen, die erarbeiteten Trainingsformen ausprobieren und am Ende einfach Spass haben, egal was passiert.

Anwurf ist um 12:15 Uhr im der Realschule-Halle in Meerbusch-Osterath