Herren I – Angriffsleistung nicht ausreichend
ASV Süchteln 2M – Osterather TV 1M 23:17 (9:9)
Mangelende Durchschlagskraft in Halbzeit zwei verhinderte ein besseres Ergebnis für den Osterather TV in Süchteln am Samstagabend und somit kassierte der OTV nach zuletzt vier Siegen in Folge die zweite Saisonniederlage.
Die Vorzeichen standen von Anfang an ungünstig: Zu den bereits bekannten vier Ausfällen gesellte sich am Spieltag mit Moritz Knechten auch noch eine weitere Stammkraft, so dass die Osterather lediglich mit elf Mann den Gang zum Spitzenreiter antraten.
Dennoch agierte der OTV in Halbzeit eins konzentriert und engagiert und konnte dank seines starken Abwehrverbundes die Partie völlig offen halten und erkämpfte und erspielte sich verdient das Unentschieden zur Pause (9:9).
Bedauerlicherweise – aus Sicht der Osterather – leisteten sich die Gäste dann in Halbzeit zwei eine Schwächephase von 10-15 Minuten, in der zum Einen technische Fehler vermehrt auftraten, falsche Entscheidungen getroffen wurden und am Ende auch einfach nur Schusspech hinzukam, so dass die Hauherren vorentscheidend auf 17:12 und 21:14 davonzogen.
Die jetzt auch konditionell angeschlagene Mannschaft vom OTV brach aber nie vollends auseinander und verhinderte dadurch eine höhere Niederlage. Nichtsdestotrotz steht unter dem Strich eine verdiente Niederlage beim Tabellenführer und es wird interessant zu beobachten, wie die Mannschaft mit diesem Dämpfer umgeht.
Natürlich war Trainer Markus Kamann nach der Partie nicht zufrieden, resümierte aber dennoch „Die Stärken von Süchteln, die ich vorher angesprochen habe, hatten wir im Griff, in der zweiten Halbzeit hat einfach Durchschlagskraft im Angriff gefehlt, da waren die Ausfälle einfach nicht zu kompensieren.“
Es spielten:
Huesges, Offer (Tor) – Scheidt (4), Whiteley (3), Ummelmann (3), Marienfeld (2), Oelschläger (2), Esposito (2/1), Meurers (1), Träger, Schnurbusch – Trainer: Markus Kammann