Herren I – Deutliche Niederlage im Pokalspiel

Osterather TV 1M – TK Krefeld 1M 19:33 (10:18)

Die erste Mannschaft vom Osterather TV kassierte am Samstagabend im Pokalspiel gegen den Turnklub Krefeld eine klare Niederlage und damit einen kleinen Dämpfer in der bisher so positiven Vorbereitungszeit.

Gegen den ambitionierten Bezirksligisten hatte der OTV selten die richtigen Lösungen im Angriff oder Abwehr parat, agierte zudem – besonders in den Anfangsminuten – überaus nervös und produzierte technische Fehler en masse.

Trotz aller Ernüchterung über das Ergebnis und die Art und Weise wie es zustande kam, kann festgehalten werden, dass die Mannschaft nicht auseinandergefallen ist, keine Schuldzuweisungen untereinander aufgetreten sind und punktuell das Ein oder Andere auch richtig gemacht wurde. Damit kann gearbeitet werden und bis zum Meisterschaftsstart sind es noch 3 Wochen.

Die weiteren Pokalergebnisse vom Wochenende:

TuS St. Hubert 1M – TV Schiefbahn 1M 21:23
DJK Olympia Fischeln 1M – TV Boisheim 1M 23:18
TV Jahn Bockum 1M – SC Waldniel 1M 12:26

Es spielten:

Huesges, Offer (Tor) – Ummelmann (7/1), Ringermuth (3), Stapelmann (3), Esposito (3/1), Grupe (2/1), Träger (1), Knechten, Schnurbusch, Whiteley – Trainer Markus Kammann