Herren I – Saisonvorbereitung

Die erste Herrenmannschaft vom Osterather TV startet am 11.06 offiziell in die Saisonvorbereitung für die 2017/2018 Meisterschaft mit einem Testspiel beim Bezirksligisten TV Beckrath 1M. Der Bezirksligist aus dem Handballkreis Mönchengladbach hat in der vergangenen Saison einen guten vierten Platz (27:17 Punkte) eingefahren und sollte eine erste Standortbestimmung für das junge Team von OTV-Trainer Markus Kammann sein.

Der Ort der Begierde ...

Der Berg ruft – Halde in Neukirchen-Vluyn

Desweiteren wird in den ersten Wochen der Vorbereitung das Augenmerk auf Kondition und Kraft gelegt und hierfür wird wieder die berüchtigte „Halde“ in Neukirchen-Vluyn zum Einsatz kommen. Aber auch der nahegelegene Sportplatz in Osterath wird sicherlich den ein oder anderen Schweißtropfen der Spieler aufnehmen müssen. Darüberhinaus wird das Angebot an Handballfremden Sportarten den Spassfaktor erhöhen und für Abwechslung sorgen. Einige geplante Testspiele gegen höherklassigen Vereinen runden die Vorbereitung dann ab.

Die konkrete Kader-Benennung erfolgt dann zum Saisonstart im September.