Herren I – Testspiel in Anrath

Das finale Testspiel vor dem offiziellen Saisonbeginn am 02.09 (Pokalspiel) führt die erste Herrenmannschaft des Osterather TVs am Samstag (25.08) zu unseren Freunden vom TV Anrath. Gegen den jetzigen Bezirksligisten gab es zuletzt in der Saison 2016/17 packende Duelle in der Kreisliga A, in der beide Teams jeweils ihr Heimspiele gewinnen konnten (26:24, 39:31).

Die Anrather haben in ihrer Premierensaison in der Bezirksliga (2017/18) lange Zeit um den Aufstieg mitgekämpft, am Ende schien der Truppe um Torschützenkönig Nils Stapelmann (laut SIS 174 Treffer) ein wenig die Luft auszugehen, dennoch belegten sie einen guten vierten Tabellenplatz (689:546 Tore, 40:12 Punkte).

Der TVA spielt einen schnellen Ball mit viel physischer Präsenz und ist der richtige Abschluss der Vorbereitungszeit für den OTV. Bedauerlicherweise werden die Osterather abermals nicht in Bestbesetzung antreten können, aber wie immer gilt das primäre Ziel spielerisch zusammenzufinden und weniger auf das Ergebnis zu achten.

Anwurf ist um 17 Uhr.