Herren I – Vorbericht DJK Olympia Fischeln 1M

Die erste Herrenmannschaft vom Osterather TV gastiert am Samstag (30.01) beim Tabellenfünften – dem DJK Olympia Fischeln 1M. Ans Hinspiel in Osterath hat der OTV gute Erinnerung, konnte man die Partie knapp (23:22) aber letztlich verdient für sich entscheiden und damit den ersten Saisonsieg einfahren.

Die Fischelner zeigen – rein von den Ergebnissen her – unterschiedliche Leistungen: Deutliche Siege (23:11in Lank, 28:16 gegen Waldniel), stehen Niederlagen wie die gegen Osterath aber auch Gartenstadt (21:27) und St. Tönis 3M (20:28) gegenüber. Insgesamt ist die Truppe aber augenscheinlich gefestigt und wird am Saisonende sicherlich irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 8 einlaufen.

Für den OTV wird es darum gehen, den Schwung aus dem Sieg gegen Gartenstadt mitzunehmen und versuchen den Hinspielerfolg zu wiederholen und sich somit im Abstiegskampf gegenüber den SV Straelen zu behaupten, der am Wochenende Zuhause gegen den TV Burgfried Linn aller Vorrausicht nach erfolgreich sein wird.

Anwurf ist um 19:15 Uhr am Wimmersweg in Krefeld.