Herren II – Vorbericht DJK Adler Königshof 5M

Die Pause war lang genug und endlich geht es am Samstag (08.09) für die zweite Mannschaft vom Osterather TV los mit der Saison 2018/19. Nach einigen Wirrungen und Irrungen anstatt in der Kreisliga B, wo sich die Osterather Reserve 2 Jahre halten konnte, nun in der Kreisliga C wo sich zwölf Teams um die – aller Voraussicht nach und Stand jetzt – drei Aufstiegsplätze bewerben.

Auftaktgegner für die „Zwote“ ist die DJK Adler Königshof 5M. Das letzte Duell mit dieser Adler Mannschaft gab es in der Saison 2016/17, in der die Osterather in Königshof gewinnen konnten (21:15), zum Rückspiel traten die Adler nicht an und gaben somit die Punkte kampflos ab.

Vergangene Spielzeit beendeten die Königshofer auf Position sechs (von sieben – 11:25 Punkte und 326:377 Tore) in der Kreisliga C. Bei den Adlern ist immer schwierig vorherzusagen mit welchen Kader sie antreten werden, das Reservoir an verfügbaren Spielern scheint beim Gesamtverein überdurchschnittlich hoch zu sein.

Die Osterather werden jedenfalls unter Leitung von Trainerin Natalie Offer ebenfalls leicht verändert zur Vorsaison spielen, da in der neuen dritten Mannschaft vom Osterather TV, die ebenfalls in der Kreisliga C um Punkte und Tore spielt, viele „OTV-Allstars“ in der Mannschaft beheimatet sind, die „Zwote“ ist ein Mix an jungen Spielern mit der Unterstützung von den alten Recken Norbert Scheidt, Tobias Pruschek, Uwe Knechten und Christian Hüsges. Der OTV wünscht seiner zweiten Herrenmannschaft eine erfolgreiche Saison!

Anwurf ist um 17:45 Uhr in der Halle im Wimmersweg in Krefeld.