Herren II – Vorbericht DJK Germania Oppum 4M

Hält die Serie? Mit fünf Siegen in Folge katapultierte sich die 2. Herrenmannschaft vom Osterather TV nicht nur auf Platz 2 der Tabelle in der Kreisliga C, sondern legte die Messlatte für den Jahresauftakt 2016 sehr, sehr hoch. Diese gilt es nun zum Hinrundenfinale gegen die DJK Germania Oppum 4M am Samstag (9.1) in Krefeld abermals zu bestätigen und so den Rückenwind aus 2015 mit ins neue Jahr zu nehmen.

Doch Obacht: Die DJK ist gewiss keine „Laufkundschaft“, die mal eben so im Vorbeigehen bezwungen werden kann. Die Krefelder liegen mit 11:9 Punkten auf Position sechs der Tabelle und haben ihrerseits eine Serie von 4 Spielen ohne Niederlage (3  Siege, 1 Unentschieden) zu verteidigen. Somit treffen zwei Mannschaften der „Stunde“ aufeinander, die sich vergangene Saison bereits duellierten und dabei beide jeweils ihre Heimspiele für sich entscheiden konnten (25:22, 27:23).

Auf jedenfall freuen sich die zweite Herren schon darauf, dass es nach der Winterpause weiter geht und hoffen natürlich, dass ihre Serie hält.

Anwurf ist um 15:15 Uhr in der Engelbert-Heß Halle in Krefeld.