Herren II – Vorbericht DJK Olympia Fischeln 2M

Nach dem überraschenden Auftakterfolg gegen Uerdingen (23:18) im Heimspiel am vergangenen Wochenende, heisst es für die Osterather Reserve nun erstmal „on the road“, denn sie muss drei Auswärtsspiele in Folge absolvieren. Start ist am Samstag (21.09) in Fischeln, wo es gegen deren Zweite Herren geht.

Die Krefelder unterlagen zum Saisondebüt im Stadtduell auswärts bei der Drittvertretung der Germania aus Oppum (20:25). Vergangene Saison mussten die Fischelner aus Personalmangel ihre Team kurz vor Meisterschaftsende zurückziehen, auch das Rückspiel gegen beim OTV konnte schon nicht mehr stattfinden, das Hinspiel hatte die DJK – trotz ansprechender Leistung der Osterather – mit 25:20 für sich entscheiden können.

Die OTV-Truppe bleibt eine Wundertüte was Personal angeht, wenn Einsatzwille und Engagement aber ähnlich präsent sind wie gegen Uerdingen, könnte es auch in Fischeln klappen.

Anwurf ist um 18:30 in der Halle am Wimmersweg.