Herren II – Vorbericht DJK Olympia Fischeln III

Auch die Reservemannschaft vom Osterather TV startet am kommenden Wochenende nun in ihre Saison 2020/2021 und empfangen hierfür am Samstag (19.09) die Drittvertretung der DJK Olympia Fischeln.

Die Vorbereitung von OTV II verlief – gelinde gesagt – überschaubar. Neben dem bekannten Coronabeschränkungen, die alle Mannschaften gleichermaßen einschränken, kam noch der Wasserschaden in der Heimhalle hinzu, was gleichbedeutend mit längerfristigen Trainingsausfall einherging, auch zuvor war der Trainingseifer … übersichtlich. Da sich weiterhin kein verantwortlicher Übungsleiter für die Truppe hat finden können, ist dies allerdings erklärbar.

Wie dem auch sei: Spass an Handball hat „die Zwote“ nicht verloren und fiebert somit den Auftakt gegen Olympia III entgegen. Das Team aus Fischeln ist dabei allerdings eine große Unbekannte: Die Mannschaft hat sich erst dieses Saison gefunden und zum Spielbetrieb angemeldet, was ein wenig verwunderlich ist zumal die DJK auch eine zweite Mannschaft in der Kreisliga C stellt die zumindest in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme hatte genügend Spieler zu stellen. Daher ist abzuwarten ob Olympia III aus „alten Recken“ oder „jungen Hüpfern“ besteht, oder ganz was anderes. Wird man alles kommenden Samstag sehen.

Anwurf ist um 19 Uhr an der Halle am Mönkesweg in Strümp.