Herren II – Vorbericht SG 76 Uerdingen 1M

Zweites Saisonspiel für die zweite Mannschaft vom Osterather TV. Nach der Auftaktpleite in Schiefbahn (16:31) geht es am Samstag (6.10) nach Krefeld, dort empfängt die SG 76 Uerdingen die Truppe von Trainerin Natalie Offer.

Die Uerdinger haben bereits drei Saisonspiele absolviert, nach zwei Heimniederlagen gegen Gartenstadt (23:25) und Lank (19:23) konnten sie vergangenes Wochenende gegen die zweite Mannschaft von Olympia Fischeln ihren – wenn auch knappen – ersten Sieg einfahren (17:16). In der Vorrunde des Kreispokals hatten sie übrigens an gleicher Stätte – da allerdings gegen die Erste Mannschaft von Fischeln – deutlich das Nachsehen (8:26).

Die SG wurde vergangenen Saison in der Kreisliga D mit 14:2 Punkten und 172:136 Meister und behaupten sich nun also eine Klasse höher.

Die Osterather Reserve wird insbesondere ihre Offensivbemühungen im Gegensatz zum ersten Saisonspiel verbessern müssen und am Zusammenspiel weiterarbeiten, will man den Auftakt nicht vollends in den Sand setzen.

Anwurf ist um 15:30 Uhr Berufskolleg Uerdingen.