Herren II – Vorbericht Turnklub Krefeld 3M

Nach dem gelungenen Saisonauftakt und dem Heimsieg (19:13) gegen den TV Jahn Bockum 1M, führt die erste Auswärtsreise die zweite Herrenmannschaft vom Osterather TV am Samstag (23.09) zum Aufsteiger, dem Turnklub Krefeld 3M. Die KTK Drittvertretung beendete die vergangene Saison in der Kreisliga C auf Platz 4 (17:11 Punkte), welcher zum erweitertem Aufstieg berechtigte.

Ihr Debüt in der Kreisliga A ging gegen Mitaufsteiger Aldekerk 4M daneben, sie kassierten beim Mitfavoriten auf den Titel eine 18:29 Niederlage, allerdings überzeugte in dem Spiel KTKler Frank Liedke, der sich für insgesamt der Hälfte der Tore verantwortlich zeigte (9/4).

Der OTV möchte seinen Schwung aus dem Saisonstart mitnehmen, wo insbesondere die Defensivleistung überragte, muss allerdings auf Abwehrchef Michael „Schippi“ Schepanske verzichten, dafür ist Tobi Pruschek wieder am Start. Darüberhinaus winkt auch ein Comeback von Thilo Fuchs, der das letzte mal vor knapp 5 Jahren für die Osterather aktiv war.

Anwurf ist um 16:45 Uhr in der Vulkanstraße in Krefeld.