Herren II – Vorbericht TV Krefeld-Oppum 3M

Nach der Niederlagen vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den Turnklub Krefeld (17:18) und dem Abrutschen auf Platz fünf der Tabelle, möchte die zweite Herrenmannschaft vom Osterather TV am Samstag (10.12) wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen dieses Unterfangen wird der Gastgeber der Begegnung – der TV Krefeld-Oppum 3M – allerdings sein Veto einlegen.

Die Oppumer liegen einen Platz vor dem OTV und zählen in Bestbesetzung sicherlich auch zu den Teams, die am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu finden sein werden. Der Mitaufsteiger sicherte sich vergangene Saison den Meistertitel in der Kreisliga C und konnte da dem OTV in beiden Spielen erfolgreich die Stirn bieten (24:15, 29:24).

Die meist rustikale Spielart der Krefelder wird dem OTV alles abverlangen, erschwerend kommt dazu, dass die Personallage für Trainer Jochen Siemes angespannt ist, es bleibt abzuwarten wer letztlich auflaufen wird (kann). Derzeit ist die Mannschaft durch Verletzungen und Krankheiten ein wenig gebeutelt.

Anwurf ist um 18 Uhr in der Schmiedestrasse in Krefeld.