OTV Handball – OTV unterstützt Fahrradprojekt

OTV Ur-Gestein Florian Knechten hat mit Hilfe verschiedener Jugend-Teams vom Osterather TV Handball ein tolles Projekt an seiner Universität (Sporthochschule Köln) unterstützt: Durch die Bereitstellung von Jugendrädern einiger Mitglieder der OTV-Familie konnte ein Fahrradtraining mit Schüler*innen der Albert-Schweitzer-Grundschule in Weiden durchgeführt werden.

Der Anteil von Flüchtlingskindern ist an dieser Grundschule immer noch relativ hoch, so dass die „Radspende“ den finanziell benachteiligten Kindern die Möglichkeit gab, trotz eines nicht eigenen Rads wichtige Kenntnisse für den Straßenverkehr zu erlangen. Und ein bisschen Freude hatten die Kids auch dabei. Die Freude steigerte sich dann nochmals als die Kinder die bereitgestellten Räder behalten durften.

Hier die Pressemeldung der Deutschen Sporthochschule in Köln: https://www.dshs-koeln.de/aktuelles/meldungen-pressemitteilungen/detail/meldung/sicherheit-und-freude-schenken/

Die OTV Handballabteilung ist stolz auf das soziale Engagement von Florian und bedankt sich auch in seinem Namen bei den edlen Spendern/innen unserer Mitgliedern.