Herren I – Erste Vorbereitungseinheiten absolviert

Aufgrund der derzeitigen Trainer-Vakanz startete die 1. Herrenmannschaft vom Osterather TV am Dienstag (14.07) unter Anleitung von Kapitän Peter Whiteley in die Vorbereitung für die anstehende Kreisliga A Saison.

OTV Herren 1 / Erste Vorbereitungseinheiten

OTV Herren 1 / Erste Vorbereitungseinheiten

Nach leichtem Aufgalopp am Dienstag mit kurzer Laufeinheit und entspannten Fussballspiel, wurde die Einheit am Donnerstag bereits etwas intensiver angegangen. Bei angenehmen Temperaturen tobte sich die die kleine, aber konzentrierte Truppe auf der Sportanlage „Am Krähenacker“ mit Laufeinheiten und Intervalltraining aus und am Ende wurde auf dem Freiluftplatz auch bereits wieder Handballspezifische Übungsformen absolviert. Ab nächster Woche kann die Mannschaft vorrausichtlich das Training wieder in die Halle verlagern, dann sollten auch wieder mehr Spieler aus ihren verdienten Urlauben eintrudeln.

Erster Vorbereitungshöhepunkt ist sicherlich das eigene anstehende Sommerturnier am 15.08, wo es gegen andere Mannschaft aus Bezirk- und Kreisliga geht, Rückschlüsse auf die eigene Leistungsfähigkeit zu ziehen.