Herren I – Die Trainersuche ist abgeschlossen …

180x247 OTV LogoDem Umstand geschuldet mit Start der neuen Saison ohne einen Trainer für die Erste Herren da zu stehen, wurde keine Zeit verschwendet und sofort damit begonnen einen Nachfolger zu finden.

Es wurden nicht nur die üblichen Kontakte aus dem persönlichen Netzwerk der Handballabteilung angesprochen, sondern es wurden diesmal auch die inzwischen allgegenwärtigen Sozialen Medien wie Facebook, Facebook-Gruppen und auch meineLieblinge.de in die Suche mit eingebunden. So erhielt man innerhalb 16 Tage tatsächlich 5 Anfragen auf die ausgeschriebene Honorarstelle. Die gute Resonanz erfreute den OTV. Normalerweise befinden sich zu dieser Zeit bereits die meisten Teams in Ihrer Vorbereitung und somit ist der Trainermarkt eigentlich „leergefegt“. Aber man musste hier feststellen, dass dieser Umstand wohl nicht immer so sein muss.

Mit jedem der drei Kandidaten wurde ein persönliches Gespräch durchgeführt um ihn etwas besser kennenzulernen und um seine fachlichen Ansichten bewerten zu können. Nach den Gesprächen entwickelte sich ein eindeutiger Trend für einen der Kandidaten, so dass die eigentliche Kandidatenauswahl erstaunlich schnell und vor allem ohne Gegenstimme ausfiel.

Als neuer Trainer wurde Clemens Görgemanns gewonnen. Als Inhaber der B-Lizenz verfügt Clemens über die notwendige Qualifikation um der Ersten Herrenmannschaft neue Impulse mitgeben zu können. Eine nähere Vorstellung der Person erfolgt die Tage.

Die Handballabteilung wünscht Clemens viel Erfolg auf diesem neuen Weg und wird Ihn wo immer es notwendig erscheint unterstützen. Willkommen Clemens beim OTV. Sei ein Teil von uns.